Sattelzug stürzt von Brücke

NEUMARKT. Im Bereich der Autobahnpolizei Parsberg stürzte ein Sattelzug von einer Brücke. Ein Mann starb, ein anderer wurde schwer verletzt.

Wer von den beiden Männern des Fahrer des rumänischen Lstzugs war, konnte noch nicht ermittelt werden.

Nach Angaben der Poliezi waren die beiden mit ihrem 40-Tonnen-Lastwagen auf der A 3 von Nürnberg in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kamen sie auf Höhe der Autobahnausfahrt Laaber nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrachen die Schutzeinrichtung und stürzten auf die darunter liegende Staatsstraße 2235.

Beide Personen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein 40jähriger Mann war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben, ein 32jähriger Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert.

Der Sachschaden dürfte 100.000 Euro übersteigen. Die Staatsstraße war bis zur Bergung des Sattelzuges komplett gesperrt. Die Ladung bestand aus einer landwirtschaftlichen Maschine. Die Sicherung und Bergung des Lastwagens und ie Entsorgung des ausgelaufenen Diesel erfolgte durch fünf örtliche Feuerwehren, die auch für die Umleitung sorgten.

Nach Verständigung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

An der gleichen Stelle stürzte bereits im August ein Sattelzug in die Tiefe und traf ein unter der Brücke durchfahrendes Auto (wir berichteten). Der Lastwagenfahrer und die 30jährige Autofahrerin wurden damals schwer verletzt, überlebten aber.
02.10.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sattelzug stürzt von Brücke</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang