Zwei Verletzte

NEUMARKT. Beim Überholen eines Maseratis verunglückte am Montagabend auf der Autobahn bei der Ausfahrt Neumarkt ein Kleintransporter.

Gegen 21.45 Uhr war ein 22jähriger Mann aus Fürth mit einem Lkw-Kleintransporter auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Velburg und Neumarkt in Richtung Nürnberg unterwegs und überholte kurz vor der Anschlussstelle Neumarkt mit seinem Sprinter einen Maserati, der auf der rechten Fahrspur mit Tempo 150 unterwegs war.

Nach dem Überholvorgang kam der Fiat-Kastenwagen wegen der hohen Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers ins Schlingern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und kam im angrenzenden Gebüsch zum Stehen.

Der 22jährige Fahrer und sein 28jähriger Beifahrer zogen sich Kopfplatzwunden zu und mussten ins Klinikum Neumarkt eingeliefert werden. Der Sprinterfahrer war zudem leicht alkoholisiert; bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst.

An dem Klein-Lkw entstand Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr mußte das Fahrzeug mit Motorsägen in dem Gehölz freischneiden um die Bergung zu ermöglichen.

Im Unfallfahrzeug befand sich auch ein Hund. Der Boxer konnte trotz intensiven Suchmaßnahmen noch nicht gefunden werden. Das Tier dürfte noch im Gelände in der Nähe der Anschlussstelle Neumarkt unterwegs sein.
05.10.10
Neumarkt: Zwei Verletzte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang