Kein Zuckerschlecken

NEUMARKT. Nach zwei spielfreien Wochenenden findet die Saison für die ASV-Kegler in der 2.Bundesliga Ost ihre Fortsetzung.

Der Tabellendritte aus Neumarkt gastiert am vierten Spieltag in der zweithöchsten Deutschen Spielklasse am Samstag um 13 Uhr beim Aufsteiger und Neuling SV Leipzig 1910.

In der sächsischen Kegelmetropole wird es für die Neumarkter kein Zuckerschlecken. Der Leipziger "Newcomer", momentan auf Rang sechs in der Tabelle, ist ein gefürchteter Gegner, was die Resultate aus dem Aufstiegsjahr und auch in den ersten drei Spieltagen in dieser Spielrunde beweisen. Mit ein bisschen Glück, könnten die Ostdeutschen ganz vorne in der Tabelle stehen.

Um eine Chance zu haben, müssten die Gäste aus der Oberpfalz schon über sich hinauswachsen. Doch ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger schätzt sein ASV-Team auswärts stärker ein als noch in den vergangenen Jahren. Zudem hofft der Abteilungschef, dass die ASV-Mannschaft den frischen Wind aus der letzten Partie mitnimmt, wo man nur knapp am ASV-Rekord scheiterte.

Die Neumarkter müssen sich in Leipzig gewaltig strecken, denn die Gastgeber können an einem guten Tag an die 5900 Holz heranspielen, ein Ergebnis, das der ASV noch nie erzielt hat. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams überhaupt.

Ein Auswärtserfolg in der sehr ausgeglichen 2.Bundesliga Ost wäre natürlich Gold wert und würde den ASV weiter nach vorne bringen. Auch im Falle einer Niederlage sind die Neumarkter noch im Soll. Mit momentan 4:2 Punkten und dem driiten Tabellenplatz ist man im ASV-Lager sehr zufrieden. Die Einheimischen dagegen stehen schon etwas mehr unter Druck. Sie müssen ihr Heimspiel gewinnen, um nicht ins hintere Tabellendrittel abzurutschen.

Aller Wahrscheinlichkeit kann die ASV-Mannschaft wieder in ihrer Stammbesetzung antreten. Kapitän Jürgen Weinberger, Sportwart Günter Bittner, Christian Robold, Josef Zderadicka, Markus Halbritter, Zdenek Kovac und "Sepp" Kobras werden die ASV-Farben in Sachsen tragen und versuchen, für eine Überraschung zu sorgen.
jw
14.10.10
Neumarkt: Kein Zuckerschlecken
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang