WC-Anlagen sind fertig


Die Sanierung des Friedhofes ist schon weit fortgeschritten.

NEUMARKT. Die WC-Anlagen am städtischen Friedhof in der Regensburger Straße sind fertig gestellt und können benutzt werden.

Bereits seit 2008 laufen die Arbeiten zur Sanierung des Friedhofs Regensburger Straße. In fünf Bauabschnitten soll der Friedhof "erheblich aufgewertet werden und der Friedhof ein völlig neues Aussehen erhalten", so OB Thomas Thumann. Insgesamt nimmt die Stadt für die fünf Bauabschnitte rund 1,5 Millionen Euro in die Hand.

Zunächst hatte die Stadt ein neues Wirtschaftsgebäude errichtet. Außerdem war der Zugang in der Schweningerstraße neu eingerichtet worden. Dort wurden auch WC-Anlagen und ein Parkplatz errichtet. Anschließend folgte die Schaffung eines neuen Zugangsbereichs beim Parkplatz Ingolstädter Straße und die Neugestaltung des Parkplatzes in der Ingolstädter Straße.

Seit April läuft nun der fünfte Bauabschnitt: die Umgestaltung des Hautpeingangs und die Neugestaltung der Park- und Umgebungssituation. Fertig sind dort bereits seit Anfang August die Tiefbauarbeiten, im Rahmen derer die Parkplatzsituation im Bereich Regensburger Straße neu geordnet sowie geschützte Sitz- und Aufenthaltsbereiche eingerichtet und die Neuausrichtung der Verkehrswege geschaffen wurden.

Nun sind auch die WC-Anlagen im Bereich des Eingangs Regensburger Straße fertig gestellt.

Der letzte Teil der Arbeiten - die Sakristei, den Raum für Bestatter und den Waschraum - soll bis Mitte Dezember fertig gestellt sein. Die Hochbauarbeiten in diesem Bereich werden sich auf rund 110.000 Euro belaufen, die im August fertig gestellten Tiefbauarbeiten hatten einen Umfang von 240.000 Euro.
17.10.10
Neumarkt: WC-Anlagen sind fertig
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang