Lebensgefährlich verletzt

NEUMARKT. Zwei Mitarbeiter der Neumarkter Autobahnmeisterei wurden am Donnerstag am Nürnberger Kreuz in einen schweren Unfall verwickelt.

Bei dem Unfall am frühen Morgen in Fahrtrichtung Regensburg wurde ein Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt. Die beiden Männer der Neumarkter Autobahnmeisterei erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde auf 120.000 Euro geschätzt.

Der 26jährige Lastwagenfahrer fuhr gegen 2.30 Uhr mit seinem Sattelzug der Marke DAF, beladen mit Metallkleinteilen, auf der A3 in eine Baustellenabsicherung auf dem rechten Fahrstreifen. Dabei wurde die Zugmaschine vorne schwer beschädigt und der Fahrer eingeklemmt.

Die Baustellenabsicherung - ein Lkw mit Absicherungsanhänger - wurde bei dem Unfall auf einen davor stehenden Klein-Lkw geschoben.

Zwei 47 und 49 Jahre alte Bedienstete der Neumarkter Autobahnmeisterei waren in diesem Moment gerade dabei, das Aggregat des Absicherungsanhängers mit Treibstoff zu versorgen. Sie saßen im Klein-Lkw und wurden durch den Anstoß leicht verletzt.

Der 26jährige Kraftfahrer aus Nordrhein-Westfalen musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus herausgeschnitten werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wie auch die beiden anderen Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe des Sattelzugs und des Sicherungsanhängers aus. Sie wurden durch die Feuerwehr abgebunden. Wieviel ins Erdreich neben die Teerdecke gelangte, ist noch nicht bekannt.

Es entstand Gesamtschaden in Höhe von geschätzt 120.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht ist mit der Unfallsachbearbeitung betraut.
Wegen der zeitweisen Vollsperrung in Fahrtrichtung Regensburg kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es wurde umgeleitet.
21.10.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Lebensgefährlich verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang