Sieg erkämpft

NEUMARKT. Die Staufer Fußball-Damen schlugen den SC Germania Nürnberg mit 2:0 und bleiben damit Spitzenreiter in der Bezirksliga-Süd.

SV Stauf - SC Germania Nürnberg 2:0 (0:0)

Sehr schwer tat sich der vermeintliche Favorit am Samstag-Nachmittag in Stauf. Zu sorglos und brav wurde diese Partie von den Stauferinnen angegangen. Sie waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber im Abschluss viel zu harmlos. Die besten Tormöglichkeiten boten sich in der 23. und 35. Minute, doch Stefanie Presl und Nina Forster scheiterten an der gegnerischen Torhüterin und so ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Trainer Maximilian Niklas hatte in der Pause seine Spielerinnen wachgerüttelt und der SV Stauf machte sofort mehr Druck nach vorne und ging auch konzentrierter zur Sache. In der 56. Minute zog Lucia Thumann einen Schuss nur knapp am Tor vorbei. Glück hatten die Gastgeberinnen allerdings in der 60. Minute, als ein Freistoß der Nürnbergerinnen nur an die Querlatte knallte. Fünf Minuten später scheiterten Nina Forster mit einem herrlichen Schuss an der Torhüterin, die auch noch den Nachschuss von Lucia Thumann parieren konnte.

Aber in der 75. Minute wurden die Anstrengungen der Staufer Fußballfrauen belohnt, Nina Forster zog vom 16er ab und der Ball landete im linken unteren Eck zur hochverdienten 1:0-Führung. Beflügelt durch diesen Treffer wollten die Stauferinnen die Entscheidung. Elena Fersch und Lucia Thumann spielten sich den Ball mit sehenswerten Kombinationen in den gegnerischen Strafraum und Lucia Thumann schloss diese Aktion in der 75. Minute mit dem 2:0 Endstand ab.

SV Stauf: Maria Schmalzl (Tor), Lucia Thumann (88. Nicole Schimek), Julia Mederer, Elena Fersch, Daniela Lenk (88. Julia Horvath), Nina Forster, Corinna Silberhorn (70. Katja Müller), Stefanie Presl, Marion Forster, Anna Kirzinger, Daniela Urban
23.10.10
Neumarkt: Sieg erkämpft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang