"Wichtigere Maßnahmen"

Leider will der Herr Oberbürgermeister am Donnerstag schon den Stadtrat über den Bau eines Auto-Tunnels unter der Dammstrasse entscheiden lassen, ohne vorher die Bürger, wie versprochen in einer Bürgerversammlung zum privaten Großprojekt an der Dammstrasse, informiert und gehört zu haben.

Deshalb auf diesem Weg öffentlich zwei Fragen: Brauchen wir in Neumarkt an der Dammstrasse noch einen Aldi, noch eine Gaststätte, dort, außerhalb der Altstadt, eine Edeka und ein 100 Zimmer-Hotel? Wie viele Millionen Euro an Steuergeldern hat die Stadt bisher schon investiert und wie viele Millionen – man spricht von 50 Millionen Euro – will die Stadt noch zuschießen?

Da gibt es doch viel wichtigere Maßnahmen, und für Edeka bessere, auch innerstädtische Standorte. Darüber sollte mit uns Bürgern geredet werden, bevor wir die geplanten, teueren Tiefbaumaßnahmen nach Ratsbeschluss lediglich abnicken dürfen, obwohl wir das doch zahlen müssen. Diese Meinung vertreten sehr viele Bürgen.
25.10.10
Werner Christoph, NeumarktNeumarkt: "Wichtigere Maßnahmen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang