Tournee-Ende in Oberweiling


Melanie Dekker
NEUMARKT. Die kanadische Folkrocklady Melanie Dekker beendet am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne ihre Europatournee, die sie durch Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und schließlich Deutschland geführt hat.

Stilecht, stimmgewaltig und musikalisch ausgereift: Schon mit den ersten Stücken aus ihrer aktuellen CD macht Melanie Dekker klar, warum sie in ihrer Heimat längst als Star gefeiert wird. Dort spielt die Blondine in einer Liga mit Alanis Morisette, Sheryl Crow, Vanessa Williams und anderen Größen der Country-, Folk-Rock- und Rhythm&Blues-Szene. Beste Voraussetzungen also für eine internationale Karriere, die mit dem neuen Album "Here And Now" sicherlich einen gehörigen Auftrieb erhalten wird.

Schon die Vorgängerscheiben sorgten in den Vereinigten Staaten und in Kanada für Furore - und sie hat noch dazu einen Produzenten, der auch die letzten Zweifler überzeugt: David Kerschenbaum. Der Musikmillionär hat schon für Tracy Chapman und Bryan Adams die passenden Sound-Pakete geschnürt und war maßgeblich am Erfolg der spröden Songschreiberin Tori Amos beteiligt.

Die Stimme der Dekker ist flexibel und wie geschaffen für bluesige Balladen und Folk-Rock der härteren Sorte. Dass Melanie Dekker die meisten Songs selbst schreibt, ist deutlich zu spüren und gibt den abwechslungsreich arrangierten Stücken zusätzliche Kraft. Ihr zur Seite stehen der Keyboarder und Backgroundsänger Mike Bell und die Geigerin Elyse Jacobson.
26.10.10
Neumarkt: Tournee-Ende in Oberweiling
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang