Gutachten weitergereicht

NEUMARKT. Rückt ein Ganzjahresbad wieder näher ? Die Stadt hat jetzt ihr Sanierungsgutachten für das Hallenbad an den Landkreis weitergereicht.

Eigentlich sollte im Jubiläumsjahr der Stadt noch der erste Spatenstich erfolgen (wir berichteten vielfach), doch aus diesen Träumen wurde vorerst nichts - vor allem, weil sich Stadt und Landkreis nicht einig waren, wie das Konzept aussehen und wer welche Kosten übernehmen soll. Nicht einmal auf ein gemeinsam erstelltes (und bezahltes) Gutachten konnte man sich einigen.

Schließlich gab die Stadt das Gutachten selbst in Auftrag und bedankte sich jetzt in einer Stellungnahme spitz bei Landrat Löhner "für die Zugangsgenehmigung zum Hallenbad, ohne die wir das Gutachten nicht hätten durchführen können".

Die "Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e. V." hat nun ihr Sanierungsgutachten vorgelegt und dem Steuerungskreis der Stadt zum Ganzjahresbad vorgestellt, hieß es am Mittwoch aus dem Neumarkter Rathaus. Dabei waren sich alle einig, dieses Gutachten auch dem Landkreis zur Verfügung zu stellen.

Außer an Landrat Löhner ging das Gutachten auch an die Fraktionsvorsitzenden im Kreistag zur Kenntnisnahme. Da nun die möglichen Sanierungskosten durch ein Gutachten belegt seien, bitte der Steuerungskreis den Landkreis, "über eine Nachbesserung seines Angebotes vom März 2010 nachzudenken", hieß es.
01.12.10
Neumarkt: Gutachten weitergereicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang