Unterschriften gesammelt


Die Kinder gaben die gesammelten Unterschriften persönlich beim Bürgermeister ab.

NEUMARKT. Neun Kinder der Klasse 4b der Erich Kästner Schule überreichten im Rathaus Postbauer-Heng Unterschriften für eine "Halfpipe".

In der Klasse 4b sind sehr viele Kinder aus Pavelsbach, die bei einem Besuch im Rathaus im November schon das Thema Halfpipe-Anlage für Pavelsbach ansprachen. Das wäre ein dringender Wunsch und ob denn da der Bürgermeister nichts machen kann.

Bürgermeister Horst Kratzer hatte darauf spontan geantwortet, das man grundsätzlich darüber reden kann - wenn der Wunsch von entsprechend vielen Kinder unterstützt würde - und man einen geeigneten Standort finden. Dies sei sehr wichtig, weil es dabei zu Lärmbeschwerden aus der Nachbarschaft kommen kann.

Die Schüler besprachen daraufhin das weitere Vorgehen in der Klasse und wurden prompt aktiv. Jetzt kamen neun Kinder (in Begleitung ihrer Eltern) ins Rathaus und übergaben dem Bürgermeister eine Unterschriftsliste mit 93 Unterstützern. Als möglicher Standort ist das Gelände des TSV Pavelsbach vorgesehen. Mit dem Vorsitzenden Willi Brandl habe man schon gesprochen und ein grundsätzliches o.k. bekommen: "Man muss halt noch über den genauen Standort reden."

Bürgermeister Kratzer wird nun ebenfalls mir dem Sportverein reden und möchte ein Gemeinschaftsprojekt "Gemeinde-Sportverein-Eltern-Kids" daraus machen.
05.12.10
Neumarkt: Unterschriften gesammelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang