Brutaler Schläger

NEUMARKT. Ein brutaler Schläger trat in Neumarkt in einer Nacht mindestens drei Mal in Erscheinung - selbst, nachdem die Polizei bereits eingeschritten war.

Polizeibeamten war während einer Streifenfahrt am Sonntag gegen 2.45 Uhr in Neumarkt eine Schubserei vor einer Diskothek aufgefallen. Als sich der Streifenwagen näherte kam ein 22jähriger Mann mit blutender Nase auf die Beamten zu. Der 20jährige mutmaßliche Schläger, der sich gerade zu Fuß entfernte, konnte eingeholt und kontrolliert werden. Er wurde nach der Personalienaufnahme zur Sachbearbeitung auf die Inspektion vorgeladen.

Das war für den Mann offenbar keine ausreichende Warnung: zwei Stunden später schlug er einem 23jährigen Mann nach einem kurzen Wortgefecht in der Bahnunterführung der Hans-Dehn-Straße ins Gesicht. Das Opfer war mit drei weiteren Personen durch die Bahnunterführung gegangen als der Schläger dort telefonierte.

Später stellte sich noch heraus, dass der gleiche Täter bereits um 2 Uhr in der Neumarkter Diskothek einem 18 Jahre alten Mann zweimal Bier über die Kleidung geschüttet hatte. Als dieser ihn aufforderte, Abstand zu halten, versetzte ihm der Schläger einen Kopfstoß auf die Nase.
20.12.10
Neumarkt: Brutaler Schläger
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang