Mit "Raketen" beschossen

NEUMARKT. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt ist in Allersberg von einer Fußgänger-Brücke aus mit Silvester-Raketen beschossen worden.

Nach Angaben der Polizei schlugen die Raketen direkt vor und hinter dem Auto des 34jährigen Mannes ein, als er am Tag vor Silvester in Allersberg unterwegs war. Er bremste sein Auto stark ab und geriet dabei ins Schlingern. Einen Unfall konnte er jedoch vermeiden.

Glücklicherweise war zufällig eine zivile Polizeistreife in der Nähe, die den "Anschlag" beobachtet hatte und kurze Zeit später die "Schützen" stellen konnte. Es handelte sich um sieben Allersberger Jugendliche und Heranwachsende.

Sie müssen mit Anzeigen wegen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz rechnen.
02.01.11
Neumarkt: Mit "Raketen" beschossen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang