Kaum Ausrutscher

NEUMARKT. Das "Blitzeis" am Donnerstag-Vormittag auf vielen Straßen im Landkreis hat zu keinen schwereren Unfällen geführt.

Bei der Neumarkter Polizei zeigte man sich sehr zufrieden mit den Autofahrern: lediglich in Mühlhausen gab es einen Ausrutscher, als ein Auto gegen ein geparkten Wagen krachte. Aber auch hier blieb es nur bei Sachschaden, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag auf Anfrage von neumarktonline.

Auf der Münchner Autobahn knapp außerhalb des Landkreises sowie im ganzen mittelfränkischen Raum krachte es dagegen beinahe am laufenden Band: Bei rund 160 Verkehrsunfällen (davon 40 in Nürnberg) wurden sechs Menschen verletzt - glücklicherweise nicht schwer.

Teilweise kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.

So ereignete sich bei vereister Fahrbahn gegen 8.15 Uhr ein Unfall, als der Fahrer eines Autotransporters auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lastzug schleuderte in die Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden. Die Bergung dauerte mehrere Stunden an. Kurzzeitig musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

Aktualisierung: In der Oberpfalz kam es wegen der Witterungsbedingungen zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Zwischen 6 und 15.30 Uhr wurden der Einsatzzentrale 14 Verkehrsunfälle ohne Verletzte mitgeteilt, hieß es am Nachmittag von der Polizei.
06.01.11
Neumarkt: Kaum Ausrutscher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang