Anna und Maximilian beliebt

NEUMARKT. Anna und Maximilian waren bei den Eltern aller in Neumarkt im letzten Jahr geborenen Kinder die beliebtesten Vornamen.

Im Jahr zuvor waren noch Leonie bei den Mädchen und zu gleichen Teilen Lucas und Nico bei den Jungs die beliebtesten Vornamen in Neumarkt gewesen.

2007 war übrigens schon einmal Anna der häufigste Mädchenname, während damals bei den Jungen die meisten den Namen Leon erhalten hatten.

Insgesamt zwölf der im Jahr 2010 in Neumarkt geborenen 312 Mädchen erhielten den Namen Anna, zehn wurden Marie benannt und neun neugeborene Mädchen heißen jetzt Magdalena.

Weitere beliebte Vornamen für Mädchen waren Sophia mit acht, Mia mit sieben und Amelie, Laura und Sarah jeweils mit sechs neugeborenen Mädchen, die diesen Namen tragen. Dahinter folgen Lena und Sophie bei jeweils fünf Neugeboren sowie Emilia, Fiona, Franziska, Hannah und Lea bei jeweils vier Mädchen. Alina, Elena, Eva, Isabella, Julia, Katharina, Lily, Linda, Marlene, Milena, Sofia und Valentina wurden von den Eltern je drei Mal gewählt.

Bei den 348 in Neumarkt 2010 neugeborenen Jungen haben sich 15 Eltern für Maximilian als Namen für ihren Sohn entschieden, 14 Eltern für Simon, 13 für Lukas, neun für Max und jeweils acht für Jonas oder Julian.

Weitere beliebte Vornamen für neugeborene Jungs waren Felix, Luca und Luis mit jeweils sechs, Adrian, Alexander, Ben, Hannes, Johannes, Leopold, Michael, Raphael und Tim mit jeweils fünf neugeborenen Jungen. Je vier neugeborene Jungs heißen Bastian, Daniel, Elias, Fabian, Franz, Jakob, Leon, Noah, Paul oder Philipp.
11.01.11
Neumarkt: Anna und Maximilian beliebt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang