"Stille Helden" werden geehrt

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann erwartet für den Neujahrsempfang der Stadt am Donnerstag einen voll besetzten Reitstadel.

Schon jetzt haben sich rund 400 der aus allen Bereichen des Lebens in Neumarkt eingeladenen Gäste zurückgemeldet, so dass alle 450 Plätze besetzt sein dürften, hieß es.

Gastreferent ist Prof. Dipl. Theol. Univ. Peter Schmieder von der Hochschule Deggendorf. Er ist Professor für "Human Skill Management" und Lehrbeauftragter für Verhandlungstechniken und juristische Rhetorik an der Universität Leipzig. Außerdem ist er Gründer der "School of Skills" und Leiter des Studiengangs Unternehmensgründung, -führung und –nachfolge an der Hochschule Deggendorf. Sein Vortrag beim Neujahrsempfang der Stadt wird sich um das Thema "Die Zeitzyklen der Wirtschaft" drehen.

Zuvor wird Oberbürgermeister Thumann die Gäste begrüßen und in seiner Ansprache einen Ausblick auf das Jahr 2011 geben.

Auch die Auszeichnung "Stille Helden – Neumarkter Preis für bürgerschaftliches Engagement" wird im Rahmen des Neujahrsempfangs überreicht. Oberbürgermeister Thumann wird sie zusammen mit Vera Finn, der Vorsitzenden der Freiwilligenagentur Neumarkt, an drei verdiente Bürger überreichen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die "Swingin' Connection", die Bigband der Städtischen Sing- und Musikschule, unter der Leitung von Martin Mies.
12.01.11
Neumarkt: "Stille Helden" werden geehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang