Kein Eintrag...

NEUMARKT. Der CSU-Verteidigungsminister hat dem Neumarkter UPW-Oberbürgermeister eine Absage erteilt, sich ins "Goldene Buch" einzutragen.

Enttäuscht zeigte sich am Freitag-Nachmittag Oberbürgermeister Thomas Thumann über die Absage des Bundesministers der Verteidigung, Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, im Rahmen seines Auftritts beim CSU-Neujahrsempfang am Samstag (wir berichteten) kurz ins Neumarkter Rathaus zu kommen und sich ins "Goldene Buch" der Stadt einzutragen.

Schon vor einiger Zeit habe er im Verteidigungsministerium angefragt, ob ein solcher Abstecher von etwa zehn Minuten im Rathaus denkbar sei, der gerade auch im Hinblick auf den kurzen Weg zwischen Rathaus und Maybachmuseum kaum einen Umweg bedeuten und daher keine zusätzliche Zeitverzögerung mit sich bringen würde, erklärte Thumann. Nun kam aus dem Ministerium allerdings die Absage.

"Ich habe volles Verständnis dafür, dass der Terminplan eines Verteidigungsministers natürlich sehr dicht gedrängt ist", sagte Oberbürgermeister Thumann. "Aber ich hätte es als große Ehre für unsere Stadt und ihre Bürger empfunden, wenn ein Eintrag des Verteidigungsministers ins Goldene Buch im Rathaus zustande gekommen wäre." Immerhin hätten sich bisher ins "Goldene Buch" der Stadt Bundeskanzlerin Angela Merkel und nahezu alle Bundes- und Landesminister eingetragen, die in den letzten Jahren Neumarkt besucht haben.

"Ich kann ja schlecht mit dem Goldenen Buch zum CSU-Neujahrsempfang in das Maybach-Museum eilen, noch dazu wo ich gar keine Einladung zu dem Empfang erhalten habe", stellt Oberbürgermeister Thumann fest.
14.01.11
Neumarkt: Kein Eintrag...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang