Gewaltig unter Druck

NEUMARKT. Gewaltig unter Druck stehen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost.

Zum Schicksalsspiel empfängt der Neumarkter Bundesligist am Samstag um 13 Uhr auf seiner Heimanlage im ASV-Sportzentrum den KV Wolfsburg zum Duell.

Der ASV, momentan nur mehr auf Rang acht in der Tabelle, braucht einen Heimsieg, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Nach den zuletzt erlittenen Niederlagen haben die Neumarkter nur mehr zwei Zähler in der Tabelle Vorsprung auf jenen Abstiegsrang, den der direkte Gegner Wolfsburg inne hat. Somit geht es für beide Kontrahenten in dieser Partie bereits ums nackte Überleben.

Der Gast aus Niedersachsen steht im Umbruch. Einige junge Spieler hat der Vizemeister aus der vergangen Saison mit eingebaut. Nach verständlichen, anfänglichen Schwierigkeiten zum Saisonstart kommt die Truppe aus Wolfsburg immer besser in Fahrt und ist noch lange nicht abgeschrieben. Momentan steht sie zwar noch auf dem vorletzten Tabellenrang, hat aber im letzten Heimspiel bewiesen, was in ihr steckt. Mit ausgezeichneten 5728 Holz ließ man die Liga aufhorchen.

Mit einem Sieg in Neumarkt könnten die Wolfsburger die Abstiegsränge verlassen und dabei den ASV in größte Schwierigkeiten bringen.

Im ASV-Lager ist man aber zuversichtlich: endlich hat man wieder ein verletzungsfreies Stammsextett gefunden. Sofort zeigt die Leistungskurve wieder nach oben, wie man beim Rückrundenstart am Wochenende in Fürth gut beobachten konnte. Zudem vertraut der ASV auf sein treues Publikum im Rücken, das so manche Schlacht mitentschieden hat.

Mit Kapitän Jürgen Weinberger, Josef Zderadicka, Christian Robold, Zdenek Kovac, Markus Halbritter, Jens Waldhauer und Josef Kobras haben die Einheimischen alle Mann an Bord und könnten gegebenenfalls noch auf einen Akteur vom Team ASV 2 zurückgreifen. Momentan haben sie 8:12 Zähler auf ihrem Punktekonto. Bei vier Siegen in vier Heimspielen könnte das Saisonziel Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft werden.
jwe
20.01.11
Neumarkt: Gewaltig unter Druck
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang