Folgenreiches Telefonat

NEUMARKT. Ein Handy-Telefonat auf dem Fahrrad endete für einen 28jährigen Mann in Neumarkt mit einer Festnahme durch die Polizei.

Der Mann wurde am Mittwoch gegen 13.50 Uhr einer Kontrolle unterzogen, weil er verbotswidrig mit dem Handy telefonierte, während er auf dem Fahrrad fuhr. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Während der Überprüfung flüchtete der Betroffene zunächst mit dem Rad und anschließend zu Fuß. Er konnte von den Polizeibeamten nach kurzer Zeit jedoch eingeholt und festgenommen werden.

Nachdem er angab, das Fahrrad von seiner Freundin zu haben und diese wiederum mitteilte, dass es ihrer Freundin gehört, wurde das Mountainbike sichergestellt, bis die Eigentumsverhältnisse eindeutig geklärt sind.
20.01.11
Neumarkt: Folgenreiches Telefonat
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang