Der rechte Weg


"Sauglocknläutn"
NEUMARKT. "Wegwärts" heißt das neue Programm der Gruppe "Sauglocknläutn", die am Samstag in der Kneipenbühne in Oberweiling zu Gast ist.

Drei Holledauer Volksmusikanten und Kabarettisten, nämlich Peter Röckl (Gitarre, Gesang), Ritsch Ermeier (Akkordeon, Gesang) und Walter Zinkl (Bass, Gesang) stellen die Frage: "Führen tatsächlich alle Wege nach Rom?" Wohl kaum, sonst wäre das Wort Sackgasse völlig unnütz. Aber – wo führen sie denn dann hin? Nach links, nach rechts?

Schon so mancher hat sich angesichts des Weges gefragt, welchen er jetzt einschlagen soll. Den einfachen, ohne Umwege, den direkten, den "stoanigen"? Und wenn wir dann auch noch vor einer Wegegabelung stehen, ist das Chaos perfekt. Wie gehen wir den Weg? Laufend, wandernd, mit dem Radl, Auto, Motorrad? Das wichtigste beim Weg ist, dass wir vorwärts kommen. Oder gibt's doch auch den Weg zurück? Ist der sinnvoll?

Die Route von Sauglocknläutn führt in ihrem neuen Programm "Wegwärts" in jedem Fall immer auf die Bühne, wo sie die verschiedenen Richtungen untersuchen, die man so einschlagen kann. Wie gewohnt in wunderschöne, boarische Musik gepackt, macht sich das Trio auf, sei es laufend, mit dem Floß, oder auch nur rastend.

Ob "Sauglocknläutn" am Ende den richtigen Pfad einschlägt? Das muss das wehrte Publikum für sich entscheiden, denn: "Die Wege der drei Herren sind unbegreiflich".
25.01.11
Neumarkt: Der rechte Weg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang