Im Urlaub reingelegt

NEUMARKT. Beim Geldabheben in Thailand wurde ein 53jähriger Neumarkter reingelegt. Der Schaden beläuft sich bereits auf 2280 Euro.

Der Mann hatte eine Woche auf der Ferieninsel Phuket verbracht und wollte am 3. Januar an einem Geldautomaten mit seiner EC-Karte Geld abheben. Als der Automat seine Karte nicht mehr herausgab, wies ihn ein hinter ihm stehender Mann darauf hin, er müsse noch einmal seine PIN-Nummer eingeben.

Tatsächlich wurde danach seine Karte wieder ausgeworfen - allerdings hatte der freundliche Helfer dadurch offenbar auch eine Kopie seiner Karte einschließlich PIN-Nummer. Am 10. und 11. Januar wurden an Geldautomaten in Thailand acht Abhebungen durchgeführt.
26.01.11
Neumarkt: Im Urlaub reingelegt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang