Messer in Bauch gerammt

NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher bei einer Geburtstagsfeier in Freystadt mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt.

Wie neumarktonline bereits in einer Eil-Meldung berichtete, befindet sich das Opfer nicht oder nicht mehr in Lebensgefahr. Der 18jährige Messerstecher wurde von Neumarkter Polizeibeamten festgenommen. Am Montag erließ das Amtsgericht Nürnberg-Fürth Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Wie Kripo-Pressesprecher Thomas Plößl auf Anfrage von neumarktonline sagte, hat der mutmaßliche Täter in den frühen Morgnestunden des Sonntags insgesamt drei junge Leute mit dem Messer angegriffen, nachdem er und sein jüngerer Bruder bei einer privaten Geburtstagsfeier hinausgeworfen wurden.

Eines der Opfer blieb völlig unverletzt, ein 18jähriger Party-Gast erlitt nur oberflächliche Schnittverletzten. Der 17jährige Jugendliche wurde aber mit einem Stich in den Bauch schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei kam es am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr bei der privaten Geburtstagsfeier in einer Vereinshütte im Freystädter Stadtgebiet zunächst zu verbalen Streitigkeiten, die aber schnell in eine tätliche Auseinandersetzung ausarteten. Noch in der Hütte wurde dabei ein Party-Gast von einem 18jährigen Mann aus Roth mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt.

Der 18jährige Mittelfranke und sein 16jähriger Bruder wurden deshalb aus dem Gebäude verwiesen.

Draußen kam es dann zu der verhängnisvollen Rangelei mit dem 17jährigen Jugendlichen, in dessen Verlauf der 18jährige Angreifer plötzlich erneut das Messer zog und es seinem Opfer seitlich in den Bauch stieß.

Als ein 20jähriger Partybesucher dem Angreifer das Messer wegnehmen wollte, wurde auch er mit Messer-Stößen angegriffen, blieb jedoch unverletzt.

Der schwerverletzte 17jährige Jugendliche wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand offenbar nicht. Alle drei Opfer des Messerstechers stammen aus dem südwestlichen Landkreis Neumarkt, sagte der Polizeisprecher.

Der 18jährige Messerstecher wurde noch vor Ort von einer Streife der Polizeiinspektion Neumarkt festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde am Montag durch das Amtsgericht Nürnberg-Fürth Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen.
31.01.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Messer in Bauch gerammt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang