Tiefstehende Sonne

NEUMARKT. Weil ein Autofahrer wegen der tiefstehenden Sonne an der ausgeschalteten Ampel Grünlicht sah, krachte es an der Lammsbräukreuzung.

Die Ampelanlage war wieder einmal wegen eines Defekts ausgefallen, als am Sonntag gegen 16 Uhr ein 19jähriger Golf-Fahrer von der Mühlstraße kommend die Amberger Straße in Richtung Altdorfer Straße überqueren wollte. Er glaube bei der tiefstehenden Sonne Grünlicht an der Ampel zu erkennen und fuhr weiter.

In Wirklichkeit war die Anpel aber nicht in Betrieb, so daß es zu einem Zusammenstoß mit einem Audi kam, der auf der Amberger Straße unterwegs war.

Ein 44jähriger Beifahrer im Audi erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand rund 20.000 Ezuro Sachschaden.
07.02.11
Neumarkt: Tiefstehende Sonne
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang