Gewaltig unter Druck

NEUMARKT. Gewaltig unter Druck stehen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost: sie müssen praktisch siegen.

Im Duell zweier punktgleicher Teams und Tabellennachbarn empfängt der ASV am Samstag um 13 Uhr auf seiner Heimanlage im ASV-Sportzentrum den Absteiger aus der 1.Bundesliga, SV 1910 Leipzig. Beide Kontrahentan stehen mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg hilft, um die Abstiegsgefahr zu bannen.

Bei einer Heimniederlage rutscht der ASV in den Tabellenkeller und käme in absolute Abstiegsgefahr. Momentan haben die Neumarkter, wie die Gäste, noch zwei Zähler Vorsprung vor einem Abstiegsrang, doch das Restprogramm bis Saisonende läßt nichts Gutes hoffen. Im Falle einer Niederlage gegen Leipzig hätten die ASV-Kegler nur mehr zwei Heimspiele aber drei Auswärtspartien bis Saisonende.

Der ASV braucht am Samstag einen vorläufigen Befreiungsschlag. Im ASV-Lager hofft man wieder auf zahlreiche und lautstarke "Fan"-Unterstützung.

Die ASV-Mannschaft scheint für dieses Match gut gerüstet. Die Leistungsbereitschaft ist groß und die Formkurve zeigt nach oben. Alle ASV-Akteure sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen den unbedingten Erfolg. Die Neumarkter können ihr Stammsextett verletzungsfrei ins Rennen schicken.

Kapitän Jürgen Weinberger, Markus Halbritter, Zdenek Kovac, Christian Robold, Zdenek Kovac und Josef Zderadicka wollen am Samstag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der zweithöchsten Deutschen Liga tun.

Leipzig, heimstark dafür auswärts noch sieglos, hat momentan einen Mannschaftsschnitt auf fremden Bahnen von 5514 Holz, was in Neumarkt nicht reichen dürfte. Aber es wäre ein fataler Fehler, diese kämpferische Truppe zu unterschätzen. Wegen der Ausgeglichenheit der Liga kann jeder jeden schlagen, hieß es.
jwe
10.02.11
Neumarkt: Gewaltig unter Druck
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang