Wieder Brandstiftung

NEUMARKT. Im Raum Altdorf treibt offenbar ein Serien-Brandstifter sein Unwesen. Am Dienstag brannte erneut eine Holzhütte.

Die Fahndung im Grenzgebiet zum Landkreis Neumarkt und im Raum Winklhaid liefen am Dienstag-Nachmittag auf Hochtouren. Sogar ein Polizeihubschrauber war in die Suche eingeschaltet.

Nachdem es vor allem in der Gegend um Winklhaid in den letzten Wochen immer wieder zu Brandstiftungen gekommen ist (wir berichteten), hat der "Feuerteufel" am Dienstag-Mittag offenbar erneut zugeschlagen.

Gegen 12 Uhr wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf der Brand einer Holzhütte auf einem am Waldrand gelegenen Grundstück zwischen Weinhof und Winkelhaid bemerkt. Die alarmierten und schnell am Brandort eintreffenden Feuerwehren Winkelhaid, Weinhof und Altdorf konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Nach der Spurenlage gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Schwabach von Brandstiftung aus. Die Hütte wurde fast vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Kräften der Polizeiinspektionen Altdorf und Feucht, zivilen Einsatzkräften und der Kriminalpolizei Schwabach, auch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, blieb bislang erfolglos.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333 zu melden.
22.02.11
Neumarkt: Wieder Brandstiftung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang