Online abgezockt

NEUMARKT. Und wieder einmal wurde ein Neumarkter beim "Homebanking" abgezockt: Unbekannte überwiesen 911 Euro nach Großbritannien.

Der 49jähriger Mann hatte nach nach Angaben der Polizei am letzten Samstag im Internet mit seinem Kennwort und seiner PIN angemeldet. Nach Ausfüllen des Startfensters erschien ein weiteres Startfenster, in dem erneut das Kennwort, die PIN und zusätzlich eine TAN-Nummer abgefragt wurden.

Einen Tag später stellte der Mann fest, dass von seinem Konto eine Überweisung in Höhe von 911 Euro abgebucht war, die er nicht in Auftrag gegeben hat. Die Überweisung ging nach Großbritannien.

Die Polizei erinnerte in diesem Zusammenhang wieder einmal daran, daß die Bank niemals eine TAN-Nummer bei der Anmeldung zum Homebanking abfragt.
08.03.11
Neumarkt: Online abgezockt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang