Vorsitzender bestätigt

NEUMARKT. Die JU Berngau-Röckersbühl bestätigte bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorsitzenden Markus Dümler einstimmig für weitere zwei Jahre.

Zu seinem Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Albert Deß jun. gewählt. Die Kasse wird weiterhin von Marco Ramsauer geführt, das Amt des Schriftführers wird von Matthias Schmalzl ausgeführt. Zu Beisitzern wurden Karl Klebl, Stefan Pröpster und Josef Meier gewählt. Für die jährliche Kassenprüfung sind Brigitte Weihrich und Maria Schmalzl zuständig. Als Delegierte zur Kreisversammlung fungieren in den nächsten beiden Jahren Albert Deß jun., Marco Ramsauer und Matthias Schmalzl; ihre Stellvertreter sind Maria Schmalzl, Josef Meier und Stefan Pröpster.

In seinem Bericht blickte Dümler auf die Aktionen im vergangenen Jahr zurück. Als Highlight bezeichnete er das alljährlich am Ostersonntag stattfindende Schafkopfrennen, bei dessen letzter Auflage mit fast 100 Kartlern ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden konnte.

Der Vorsitzende des JU-Kreisverbandes, Maximilian Federhofer, bedankte sich bei den Anwesenden für die rege politische Arbeit und verwies auf die zur Zeit im Kreisverband angebotene Möglichkeit einer kostenlosen Schnuppermitgliedschaft bei der Jungen Union.

Der CSU-Ortsvorsitzende und Bürgermeister Wolfgang Wild zeigte sich erfreut, dass sich auch junge Leute aktiv am politischen Geschehen in der Gemeinde Berngau beteiligen. Er gab einen Einblick in die aktuelle politische Lage in der Gemeinde Berngau, was zu angeregten Gesprächen führte.

Als nächste Aktion kündigte Dümler das Schafkopfrennen am Ostersonntag, 24.April an. Als weitere Aktionen sind ein Besuch beim Deutschen Bundestag in Berlin sowie, in Zusammenarbeit mit der örtlichen Jugendfeuerwehr, die Errichtung eines Buswartehäuschens in der Freystädter Straße (nahe der Neubaugebiete Allershofener Brunnen / Am Eberhard) geplant.
28.03.11
Neumarkt: Vorsitzender bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang