Bankräuber fotografiert




Der Bankräuber wurde fotografiert
NEUMARKT. Die Kriminalpolizei fahndet auch im Landkreis Neumarkt nach dem bewaffneten Bankräuber, der am Mittwoch in Allersberg eine Sparkassenfiliale überfallen hat.

Jetzt stellte die Polizei auch zwei Fotos zur Verfügung, die während des Überfalls von der Überwahcungskamera geschossen wurden.

Wie von neumarktonline schon kurz nach dem Überfall in einer Eil-Meldung berichtet, betrat der bislang unbekannte Mann um 10 Uhr die Bankfiliale am Marktplatz in Allersberg und ging zum Kassenschalter. Dort zeigte er dem 57jährigen Angestellten zunächst einen Zettel vor, mit dem er Geld forderte. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, wies er den Mitarbeiter der Bank in akzentfreiem Deutsch auf eine im Hosenbund unter der Jacke geführte Schusswaffe hin.

Der Angestellte händigte dem Räuber dann einen Geldbetrag in Höhe von mehreren tausend Euro aus. Der Unbekannte, der zur Tatausführung keine Handschuhe trug und unmaskiert war, steckte das erpresste Geld in die Jackentasche und verließ das Gebäude in unbekannte Richtung.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers und Kräfte der Bereitschaftspolizei (insgesamt ca. 100 Beamte) führten bislang nicht zum Erfolg. Etliche der über 100 Polizeibeamten waren auch im Landkreis Neumarkt eingesetzt.

Nach Auswertung der Videoaufnahmen der Überwachungskameras wurde der Täter so beschrieben: . Das Raubkommissariat der Kriminalpolizei in Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Mittlerweile wurden unter anderem intensive Nachbarschaftsbefragungen durchgeführt.

Die Fahnder fragen:
  1. Wer kennt den oben abgebildeten Mann?
  2. Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?
  3. Wer wurde Zeuge der Tat oder hat eine Person unmittelbar vor oder nach der Tat im Bereich des Marktplatzes oder in der näheren Umgebung gesehen?
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter Telefon 0911/2112-3333 entgegen.
12.05.11
Neumarkt: Bankräuber fotografiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang