Verein feiert Geburtstag


Ein Säge-Spaltautomat wurde in Tauernfeld eingeweiht

NEUMARKT. "Ein Dorf macht sich auf den Weg" – unter diesem Motto wurde vor zehn Jahren der "Land- und forstwirtschaftliche Verein" gegründet.

Unter diesem Leitgedanken stand damals auch der Bau der "Dorfhalle". Heute ist der Verein aus dem Dorfleben von Tauernfeld nicht mehr wegzudenken. Jetzt wurde das zehnjährige Vereinsjubiläum und gleichzeitig auch der zehnte Jahrestag der Dorfhallenweihe gefeiert.

Der Vereinsvorsitzende Michael Feichtmeier hat mit seiner Mannschaft ein interessantes Programm für die Zehn-Jahres-Feier zusammengestellt. Die Dorfhalle wurde eigens dafür festlich geschmückt und mit einem riesigen Teppich ausgelegt – der übrigens aus dem Hotel Adlon aus Berlin stammt und über den schon der berühmte Michail Gorbatschow geschritten sein soll, wie Feichtmeier stolz berichtet.

Eröffnet wurde der Festtag mit einem Frühschoppen mit einer Ausstellung von Oldtimer-Traktoren. Dann folgte die offizielle Übergabe eines neu angeschafften Säge-Spaltautomaten durch MdL Albert Füracker, Landrat Albert Löhner und Bürgermeister Alois Scherer.

Bei der Vorführung konnten sich die Gäste davon überzeugen, wie schnell ein Baustamm zu Scheitholz verarbeitet werden kann. Daneben wurden auch die anderen landwirtschaftlichen Geräte des "Land- und forstwirtschaftlichen Vereins" präsentiert.

"Ein Dorf im Umbruch" - unter diesem Thema hatte Franz Seitz eine umfangreiche Bilderausstellung zusammengestellt und in der Dorfhalle aufgebaut, die bei den Besuchern großes Interesse weckte.
16.05.11
Neumarkt: Verein feiert Geburtstag
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang