Dieb war zu schnell

NEUMARKT. Wer krumme Dinger dreht, sollte wenigstens mit dem Fluchtfahrzeug nicht auffallen. Das lernte jetzt ein 16jähriger Jugendlicher.

Der junge Mann war am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in Mühlhausen in eine Polizeikontrolle geraten, weil sein Roller offensichtlich zu flott unterwegs war. Der Jugendliche gab auch zu, daß das Gefährt etwa 75 Stundenkilometer schnell ist - er hatte allerdings nur eine Mofa-Prüfbescheinigung statt des dann notwendigen Führerscheins.

Deshalb wurde der Roller sichergestellt und zur Polizei gebracht. Dabei fiel den Beamten dann auch noch auf, daß der junge Mann nach Alkohol roch. Der entsprechende Test war prompt positiv.

Und schließlich entdeckten die Polizisten im Rucksack des Jugendlichen auch noch 18 Packungen Zigaretten im Wert von 165 Euro: Inzwischen steht fest, daß die Zigaretten gegen 19 Uhr in einem Geschäft in Mühlhausen geklaut worden sind.
19.05.11
Neumarkt: Dieb war zu schnell
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang