Derbysieg für die JFG


Das Tor zum 2:1

NEUMARKT. Das Kreisliga-Spitzenspiel der A-Jugendmannschaften entschied die JFG Neumarkt mit 3:1 gegen den BSC Woffenbach für sich.

Vor 300 Zuschauern sahen die Zuschauer am Sportgelände in Wolfstein eine hochklassige Partie, die in der ersten Halbzeit ausgeglichen verlief. In der 30. Minute gelang dann die Führung für die JFG. Einen Steilpass von Andrè Distler konnte Thomas Ingerling aufnehmen und mit einem Flachschuss zum 1:0 einschießen.

Danach hatte die JFG noch weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch konnte der Woffenbacher Torwart Nico Herzig gute Möglichkeiten parieren. In der 43. Minute gelang dem BSC der Ausgleichstreffer. Einen Freistoß, der an die Latte krachte, brauchte Thomas Bäumel nur noch einzuköpfen.

In der zweiten Halbzeit waren die Woffenbacher teilweise stark überlegen, scheiterten aber immer wieder am hervorragenden Keeper Simon Kampmüller oder an der gut postierten Abwehr der JFG. In der 85. Minute war es dann soweit: Karl Rupprecht spielte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball nach innen, wo Christoph Meier mit einem direkten Schuss ins rechte Eck Nico Herzig keine Chance lies.

Der BSC warf nun alles nach vorne. Nach einem Ballverlust des BSC im Mittelfeld spielte Christoph Meier den Ball auf Dominik Richter, der zum 3:1 Endstand nur noch einschieben brauchte. Wenn jetzt die Kicker aus Wolfstein und Holzheim die noch ausstehenden zwei Spiele gewinnen, ist der Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft, hieß es.
22.05.11
Neumarkt: Derbysieg für die JFG
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang