Schüsse am Volksfest

NEUMARKT. Zwei Männer schossen in Freystadt mit Soft-Air-Pistolen auf einen Volksfest-Besucher und bedrohten ihn dann mit einem Messer.

Die Polizei konnte als mutmaßliche Täter einen tschechischen und einen britischen Staatsbürger im Alter von 21 und 27 Jahren festnehmen. Dabei wurde bei einem auch ein total gefälschter internationaler Führerschein und eine gefälschte ID-Card gefunden.

Nach Angaben der Polizei kam es am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr am Eingang zum Volksfest zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 51jährigen Volksfestbesucher, weil die beiden jüngeren Männer mit ihren Soft-Air-Pistolen umherschossen. Als der 51jährige Mann die Örtlichkeit verließ, bemerkte er, wie er von einer Plastikkugel im Genick getroffen wurde.

Anschließend folgten ihm die beiden Männer und hielten dabei jeweils ein Messer in der Hand.

Die beiden Ausländer konnten am Marktplatz festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht werden. Da sie unter Alkoholeinfluss standen, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Beide haben keinen deutschen Wohnsitz.
27.06.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schüsse am Volksfest</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang