"Triumphe und Tragödien"

NEUMARKT. Um "Triumphe und Tragödien der Raumfahrt" geht es bei einem Vortrag von Markus Rehberger am Freitag um 20 Uhr auf der Neumarkter Sternwarte.

Für viele Besucher sind die Apollo-Flüge zum Mond wohl noch am stärksten im Gedächtnis. Aber Markus Rehberger wird ihnen zeigen, dass es in der Raumfahrt daneben auch noch sehr viele andere Missionen gab und weiterhin bemannte und unbemannte Flüge geplant sind.

Im Vortrag will er auch das eine oder andere Foto zeigen, das "so nicht auf den Seiten der NASA zu finden ist". Wie der Titel schon sagt, gab es nicht nur schöne Augenblicke. Viele erinnern sich noch an die Challenger-Katastrophe. Markus Rehberger wird einige Details nennen, wie es zu diesem Unglück kam.

Der Vortrag findet auch bei schlechtem Wetter im Vortragsraum der Sternwarte Neumarkt statt. Anschließend kann man bei klarem Himmel natürlich auch die Sterne und Galaxien durch die Fernrohre betrachten.
28.06.11
Neumarkt: "Triumphe und Tragödien"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang