Unterführung gesperrt

NEUMARKT. Die heftigen Regenfälle in Neumarkt führten am Mittwochmorgen zur Sperrung der überfluteten Unterführung an der Freystädter Straße.

Das Straßenstück ist wegen der Baustelle zwar sowieso nicht befahrbar, allerdings mußte die Feuerwehr am Mittwoch gegen 3 Uhr auch noch den Radweg dicht machen, weil wegen der Überflutung kein Durchkommen mehr war.

Ansonsten gab es keine größeren Einsätze wegen des Dauerregens, vor dem der Deutsche Wetterdienst auch den ganzen Mittwoch über noch warnt (Warnmeldung hier).

Unwetter im Ballungsraum Nürnberg

Knapp über 40 Einsätze verzeichnete die Mittelfränkische Polizei wegen des Unwetters in der Nacht auf Mittwoch. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Mit mehr als 30 Einsätzen der Polizei war der Großraum Nürnberg/Fürth der Schwerpunkt bei den starken Regenfällen. Die in Nürnberg ab etwa 20 Uhr einsetzenden starken Niederschläge setzten diverse Unterführungen im Stadtgebiet unter Wasser.

Vor allem betroffen waren die Oelser Straße, Zerzabelshofer Hauptstraße, Regensburger Straße/Ben-Gurion-Ring, die Adolf-Braun-Straße und die Unterführung An den Rampen. Hier gab es bis etwa 10.15 Uhr auf dem Frankenschnellweg erhebliche Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen mit Rückstau.

Ebenfalls gerufen wurden die Beamten zu durch das Wasser herausgedrückten Gully-Deckeln. In mehreren Vierteln der Südstadt war es zudem zu Stromausfällen gekommen. Hier regelte die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg an ausgefallenen Lichtzeichenanlagen den Verkehr.
20.07.11
Neumarkt: Unterführung gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang