"XY" soll den Raub klären




Zwei Fotos des Täters
NEUMARKT/ ALLERSBRG. Nach dem Bankräuber vom Mai in Allersberg soll jetzt in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" gefahndet werden.

Wie neumarktonline schon kurz nach der Tat mit einer Eil-Meldung berichtete überfiel ein bislang unbekannter Räuber am 11.Mai 2011 die Sparkassenfiliale in Allersberg.

Am Mittwochabend um 20.15 Uhr wird die Schwabacher Kriminalpolizei den Überfall nun in Form eines Studiobeitrages vorstellen. Damals bedrohte ein unbekannter Mann den 57jährigen Angestellten und flüchtete nach der Tat mit einer Beute von mehreren tausend Euro. neumarktonline veröffentlichte schon damals Fotos des unmaskierten Täters (Bericht hier).

Wie die Ermittlungen ergaben, hielt sich der Mann bereits wenige Minuten vor der Tatzeit im Vorraum der Bank auf. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der Bankräuber möglicherweise mit einem silbernen Audi A 4 Kombi mit auffällig glänzenden Felgen und abgedunkelten hinteren Scheiben unterwegs gewesen sein könnte.

Dieses Fahrzeug wurde kurz nach der Tatzeit mit hoher Geschwindigkeit auf der Verbindungsstraße zwischen Polsdorf und Eulenhof gesehen.

Während der Veröffentlichung in "Aktenzeichen XY" ist die Kriminalpolizei Schwabach für Hinweise unter Telefon 09122/927-333 bis 23 Uhr telefonisch erreichbar. Anschließend wird eine automatische Weiterschaltung des Anrufes an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg erfolgen.
01.08.11
Neumarkt: "XY" soll den Raub klären
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang