Viele Wortmeldungen

NEUMARKT. Viele Zuhörer, viele Wortmeldungen und viel Applaus gab es bei einer Wahlveranstaltung von OB Thomas Thumann im Ortsteil Höhenberg.

Thumann ging in seiner Rede zunächst auf die Hauptthemen Neuer Markt, Rats- und Bürgerbegehren, Trinkwasserversorgung, Multiplexkino und Ganzjahresbad ein, und sprach anschließend auch Höhenberger Themen an - wie den Ausbau der Staatsstraße 2240 mit Rad- und Fußweg, der vom Staatlichen Bauamt erst im Nachhinein auf seine Initiative bei der Obersten Baubehörde in München doch noch im Bayerischen Ausbauplan und Staatshaushalt nachgeschoben worden sei.

Auch der geplante Autobahnanschluss Frickenhofen mit dem zu erwartenden Verkehrsaufkommen war ein Thema des Abends. Hier konnte auch Stadtrat Jakob Bierschneider als Verkehrsreferent den Bürgern den Sachstand der vorliegenden Gutachten und Verkehrsprognosen erläutern.

Der Moderator des Abends, Stadtrat Rainer Hortolani, hatte viele aufmerksame Bürger mit Wortmeldungen an den Oberbürgermeister, der auf alle Fragen einging, wie zum Beispiel eine nochmalige Überprüfung einer Buslinie durch die Stadtwerke für die Bürger aus Voggenthal.
08.09.11
Neumarkt: Viele Wortmeldungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang