Tabellenplatz gehalten

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf I kehrten zwar mit einer 5:0-Niederlage aus Weinberg zurück, belegen aber weiterhin mit sechs Punkten den 10. Tabellenplatz.

SV 67 Weinberg II - SV Stauf 5:0 (2:0)

Trainer Maximilian Niklas war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden und hofft, dass am kommenden Samstag gegen den Mitaufsteiger FSV Großenseebach, derzeit Tabellenvierter, zu Hause wieder gepunktet werden kann.

Wie erwartet, dominierte der Spitzenreiter der Tabelle das Spiel von Beginn an und der SV Stauf war bedacht, die Null möglichst lange zu halten. Dies gelang auch bis zur 25. Minute, da bis dahin die Abwehr sehr gut den gegnerischen Angriffen standgehalten hat. Erst ein Freistoß (25.) brachte dann den 1:0-Führungstreffer für den Favoriten. Einer guten Mannschaftsleistung war es schließlich zu verdanken, dass das 2:0 erst in der 38. Minute hingenommen werden musste, hieß es.

Kurz nach Wiederanpfiff (46.) fiel der Treffer zum 3:0. In Folge erspielte sich der SV Weinberg weitere Chancen und stellte mit zwei zusätzlichen Treffer (52., 66.) den Endstand zum 5:0 her. Pech hatte in der 75. Minute Elena Fersch, als ihr Weitschuss nur an die Latte ging.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann, Daniela Lenk, Regina Reindl, Sabrina Bengl, Elena Fersch, Franziska Mühlbauer (70. Tanja Schlaffer), Marion Foster, Daniela Urban, Stefanie Presl (46. Corinna Silberhorn), Daniela Balda

SV Stauf II konnte am Samstag gegen Reichertshofen klar mit 1:4 gewinnen und belegt nun mit neun Punkten Platz 4 in der Tabelle. Obwohl Reichertshofen in der 10. Minute ganz überraschend in Führung ging, nutzten die Gäste aus Stauf ihre spielerische Überlegenheit aus, glichen in der 20. Minute zum 1:1 aus und erzielten in der 2. Halbzeit noch weitere drei Treffer zum verdienten Endstand von 1:4.
16.10.11
Neumarkt: Tabellenplatz gehalten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang