Falke entflogen

NEUMARKT. Ein in Burgthann entflogener Jagdfalke ist zuletzt im Raum Pyrbaum gesehen worden. Sogar per Hubschrauber wird nach dem Tier gesucht.

Der wertvolle "Gerfalke" könnte sich durchaus noch im Landkreis Neumarkt aufhalten, er könnte aber auch schon 100 Kilometer weg sei, hieß es. Das Tier flog bei einem Training auf einer Wiese in Burgthann davon.

Der Falke ist mit einem Sender ausgestattet, der zuletzt bei Pyrbaum geortet wurde. Dann verlor sich die Spur aber wieder.

Der wertvolle Falke hört (nicht) auf den Namen "Jack".
19.10.11
Neumarkt: Falke entflogen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang