Stauferinnen spielen Remis

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf I kehrten mit einem 0:0 vom TV Dietenhofen zurück und belegen aber trotz dieses Unentschiedens jetzt den 9. Tabellenplatz, weil Kalbensteinberg das Spiel gegen Mörsdorf verloren hat.

TV Dietenhofen - SV Stauf 0:0 (0:0)

Trainer Maximilian Niklas war jedoch über den einen Punkt sehr glücklich, zumal der TV Dietenhofen über 90 Minuten das Spiel dominiert und nur ihre klaren Chancen nicht verwertet hat. Ein Pfosten und Lattenknaller der Gastgeberinnen in der ersten Spielhälfte hätte die Führung sein müssen.

In der zweiten Spielhälfte kam der SV Stauf nur zu gelegentlichen Kontern. In der 75. Minute scheiterte Marion Forster mit einem Weitschuss knapp am Tor.

Am nächsten Samstag spielt der SV Stauf gegen den Lokalrivalen TSV Mörsdorf. Sicherlich ein schweres Spiel, so Trainer Maximilian Niklas. Mörsdorf belegt mit 14 Punkten den 6. Tabellenplatz und ist damit der Favorit für dieses Spiel. Man werde aber versuchen, das Spiel offen zu gestalten und sich so gut wie möglich verkaufen.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann, Julia Mederer, Elena Fersch, Franziska Mühlbauer, Marion Foster, Daniela Urban, Regina Reindl, Stefanie Presl (70. Marina Mozny), Corinna Silberhorn, Daniela Balda (60. Nina Forster)

Bereits am Freitagabend spielte der SV Stauf II gegen den FC Ezelsdorf II 0:0 und belegt den 5. Platz. In dem sehr ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste aus Stauf in der zweiten Spielhälfte einige Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Trainer Michael Silberhorn war nach dem Spiel der Meinung, das bei besserer Chancenauswertung auch die drei Punkte verdient gewesen wären.
30.10.11
Neumarkt: Stauferinnen spielen Remis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang