Innenminister gratulierte


Altbürgermeister Hans Bradl und sein Nachfolger Horst Kratzer
NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratulierte dem früheren Oberpfälzer Bezirkstagspräsidenten und Altbürgermeister Hans Bradl zum Geburtstag.

"Du bist ein kommunalpolitisches Urgestein. Über viele Jahrzehnte hinweg hast Du zahlreiche herausragende Ämter und Funktionen bekleidet und dabei die Weichen für eine positive Entwicklung Deiner Heimatgemeinde und für die ganze Region gestellt. In jeder Funktion, in der Du Verantwortung getragen hast, haben unkonventionelles und kompetentes Handeln, Idealismus, Verantwortungsgefühl und Augenmaß Deine politische Arbeit bestimmt." Mit diesen Worten gratulierte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dem Altbürgermeister von Postbauer-Heng und früheren Bezirkstagspräsidenten der Oberpfalz, Hans Bradl, zum 70. Geburtstag am Freitag.

(Der Minister glaubte übrigens, Bradl werde 65 Jahre alt, erst neumarktonline überzeugte ihn, daß er da fünf Jahre zu spät dran ist...)

Herrmann attestierte Bradl, er habe als erster gewählter Bürgermeister der neu geschaffenen Gemeinde Postbauer-Heng die breitgefächerten Aufgabenfelder und oft schwierigen Herausforderungen für ein erfolgreiches Zusammenwachsen der früher selbstständigen Gemeinden in ganz hervorragender Weise gemeistert. Dabei habe er sich bei den Bürgern seiner Heimat über die Parteigrenzen hinweg hohes Ansehen erworben. Herrmann: "Das beweist seine 37jährige Amtszeit als Erster Bürgermeister."

Unter Bradls Führung sei es gelungen, zahlreiche wichtige zukunftsorientierte Projekte anzustoßen und erfolgreich umzusetzen. Herrmann nannte dabei verschiedene infrastrukturelle Maßnahmen wie den Bau des Rathauses, der Hauptschule oder des Kindergartens. Auch die Verkehrserschließung, der Ausbau der Wasserversorgung und der Abwasserreinigung seien unter Bradl''s Führung verbessert worden. Herrmann: "Der Markt Postbauer-Heng ist heute eine moderne fortschrittliche Gemeinde und fest mit Deinem Namen verbunden."

Wertvolle Arbeit habe Bradl auch als Mitglied und Präsident des Bezirkstags der Oberpfalz sowie als Mitglied des Kreistags des Landkreises Neumarkt geleistet.
04.11.11
Neumarkt: Innenminister gratulierte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang