Um die Wette getanzt


Bei der Mannschaftsertung belegten die Berger den zweiten Platz

NEUMARKT. Der Berger Rock'n'Roll-Club "Around the Clock" veranstaltete den "2. Rockdance Cup", ein Breitensportturnier für Kinder und Jugendliche.

In der Berger Schwarzachtal - Turnhalle trafen sich Rock'n'Roll-Vereine aus ganz Nordbayern, um sich in ihrem Können zu messen.

Das "Just for Fun"-Turnier soll den Paaren eine Turnierform bieten, die den Einstieg in die großen Veranstaltungen ermöglicht. Diese Turnierform ist in drei Tanzklassen (Startklasse I, Startklasse II und Startklasse III) unterteilt, in denen die Paare von ihren Trainern nach Leistungsstufen eingeteilt werden.

Die Berger Sporthalle war, wie auch schon beim "1. Rockdance Cup" vor zwei Jahren, sehr gut besucht. Zu Beginn richtete der 3. Bürgermeister der Gemeinde Berg, Richard Feihl, ein paar Grußworte an die Gäste und überreichte Abteilungsleiter Benni Federl einen Scheck zur Unterstützung der Abteilung.

Anschließend begann dann die Hinrunde der Startklasse I mit 14 Paaren, in der keine Berger Tänzer am Start waren. Nach einer spannenden Rückrunde konnten ein Paar aus Gunzenhausen auf Platz zwei und zwei Paare aus Allersberg auf Platz eins und drei den Sieg unter sich ausmachen.

In Startklasse zwei starteten 19 Paare, davon ganze acht vom Heimverein aus Berg. Anna Wanke und Jonas Schmidt kamen bei ihrem ersten Turnier auf Platz 17, Vanessa Gottschalk und Alexa Loss bei ihrem ersten Start in der SK II auf Platz 16, Selina Vetter und Christin Sondershaus auf Platz 15. Auf Platz 12 landeten Stefanie Wittmann und Jannick Dittmann, Corinna Lang und Andrea Donhauser erreichten Platz 10. Knapp davor Lena Kerschensteiner und Magdalena Götz auf Platz 9 und Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt auf Platz 8. Bestes Berger Paar an diesem Tag waren Laura Loizzi und Ramona Seidl auf Rang 6.

In der höchsten Startklasse III waren ebenfalls keine Berger Rock'n'Roller am Start. Diese Klasse konnte ein Paar aus Amberg, gefolgt von Paaren aus Neumarkt und Eltersdorf für sich entscheiden.

Bei der Mannschaftswertung wurden die Berger Nachwuchs Rock'n'Roller dann doch für ihre Trainingsarbeit belohnt und erreichten hinter den Rockabillies aus Eltersdorf den zweiten Platz, gefolgt von den Funny Rollers aus Neumarkt.

Caro Scherer und Benni Federl, die Berger A-Klassen Tänzer, zeigten als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft ihre aktuelle Akrobatikfolge.
29.11.11
Neumarkt: Um die Wette getanzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang