Radfahrerin verstorben


Der Lastwagen rechts riß auf der Verkehrsinsel die Radfahrerin und ein Verkehrszeichen mit. Im Vordergrund das völlig zerfetzte Fahrrad


Von diesem Lkw wurde die Frau erfaßt


Der in den Unfall verwickelte Kleintransporter


Gleich zwei Helikopter landeten an der Unfallstelle
NEUMARKT. Die 50jährige Radfahrerin, die an der Obi-Kreuzung von einem Lastauto mitgerissen wurde, erlag am Donnerstag ihren schweren Verletzungen.

Der tragische Unfall hat in Neumarkt für großes Aufsehen gesorgt. Wie neumarktonline schon kurz nach dem Unfall berichtete, war am Dienstag eine völlig unbeteiligte 50jährige Frau nach einem Zusammenstoß zweier Lastwagen von einem schleudernden Fahrzeug erfaßt worden (Bericht hier).

Nach Angaben der Polizei war gegen 13.50 Uhr ein 32jähriger Autofahrer mit seinem Renault-Transporter auf dem Kurt-Romstöck-Ring stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Freystädter Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes-Lastwagen.

Der Lkw stieß seitlich frontal gegen den Renault-Transporter und wurde leicht nach rechts abgelenkt. Dadurch geriet der Lastwagen auf die dortige Verkehrsinsel, auf der sich die 50jährige Radfahrerin befand, die von dem Fahrzeug umgerissen wurde.

Die Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg gebracht.

Am Donnerstagabend teilte die Polizei mit, daß die Frau gegen 16.20 Uhr ihren schweren Verletzungen erlegen ist.
01.12.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Radfahrerin verstorben</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang