Tabellennachbar zu Gast

NEUMARKT. Die Regionalliga-Volleyballer des ASV Neumarkt empfangen am Samstag nicht wie gewohnt um 19 Uhr, sondern bereits um 16 Uhr in der WGG-Sporthalle den TSV Nittenau, der nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf dem 8. Tabellenplatz steht.

Nachdem der Tabellenletzte Mühldorf aus den vergangenen drei Partien zwei für sich entscheiden konnte, bleibt es in den restlichen fünf Spielen äußerst spannend. Wegen der Neueinführung der Dritten Liga wird es zwar keinen direkten Absteiger geben, allerdings muss der Tabellenletzte in die Relegation um den Verbleib in der Regionalliga.

Der VC Eltmann hat sich als Siebter mit 12:20 Punkten bereits sechs Punkte Vorsprung auf Nittenau (8. Platz: 6:20 Punkte, 22:32 Sätze) und Neumarkt (9. Platz: 6:20 Punkte, 15:32 Sätze) erarbeitet. Mühldorf steht mit 4:24 Punkten und 15:37 Sätzen auf dem letzten Tabellenplatz, bleibt aber in Schlagdistanz.

Die Nittenauer sind alte Bekannte aus den beiden Bayernligajahren 2008/09 und 2009/10. Damals gewann der TSV alle vier Spiele und wurde im zweiten Bayernligajahr souverän Meister. Ein Jahr darauf folgten die Neumarkter, die nach einer grandiosen Saison mit nur zwei unglücklichen Niederlagen ebenfalls Meister wurden. Der TSV Nittenau wird von Raimund Paul trainiert, der früher für den ASV Neumarkt in der zweiten Bundesliga spielte. Mit Lutz Gerling und Aurel Stenzel haben die Nittenauer zwei sehr gute Außenangreifer und mit Florian Bauer einen sprunggewaltigen Diagonalangreifer, die es gilt in den Griff zu bekommen. Es ist zwar bereits der 14. Spieltag, wegen einer Spielverlegung aber das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.
17.02.12
Neumarkt: Tabellennachbar zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang