"Rote Ehrennadel" verliehen


KAB-Kreisvorsitzender Hans-Georg Spille, KAB-Diözesanvor-
sitzender Andreas Holl, KAB-Kreisvorsitzende Christl Schreiner,
KAB-Ortsvorsitzender Xaver Zucker aus Beilngries und KAB-
Kreispräses Richard Distler bei der Verleihung der Roten Ehren-
nadel
NEUMARKT. Beim Kreisausschuss des Kreisverbandes Neumarkt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung KAB in Berngau war erstmals der neue Diözesanvorsitzende Andreas Holl aus Buxheim zu Gast.

In seiner Vorstellung betonte er die Bedeutung des KAB-Gründers Kardinal Wilhelm Ketteler und warb dafür, sich mit dessen Leben und Werk zu beschäftigen, allerdings nicht als Selbstzweck, sondern um Anregungen, Kraft und Argumente für die brennenden Fragen nach sozialer Gerechtigkeit heute zu finden.

Der ausufernde Niedriglohnsektor, die Prämienzahlungen deutscher Autokonzerne an ihre Mitarbeiter und die Spaltung der Beschäftigten in Stammbelegschaften und prekär Beschäftigte war dann auch Anlass für eine rege Diskussion unter den anwesenden Ortsvorständen.

Anschließend verlieh Holl an die Ortsvorsitzenden Aloisia Kienlein und Xaver Zucker aus Beilngries die rote Ehrennadel des Diözesanverbandes Eichstätt für ihren außerordentlichen Einsatz im ihrem Ortsverband. So verdoppelten sie während ihrer langjährigen Vorstandschaft die Mitgliederzahlen.

Zum Abschluss bedankte sich Kreisvorsitzender Hans-Georg Spille ausdrücklich bei der Teamsprecherin des Ortsvorstandes Berngau Inge Distler für die Gastfreundschaft im Katholischen Pfarrheim Berngau.
16.03.12
Neumarkt: "Rote Ehrennadel" verliehen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang