Wiese angezündet

NEUMARKT. Ein Rentner wollte auf einem unbebauten Grundstück im Gemeindegebiet Pyrbaum einen Wurzelstock wegbrennen - und zündete versehentlich die ganze Wiese an.

Die Wiesenfläche brannte nach Angaben der Polizei auf rund 25 Quadratmetern. Bevor die erste Streife eintraf, hatte der Mann das Feuerwehr allerdings bereits gelöscht, so daß ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr nötig war.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige - nicht nur wegen des Übergreifens des Feuers auf die Wiesenfläche. Auch schon das Verbrennen des Wurzelstocks wäre nicht erlaubt gewesen.
28.03.12
Neumarkt: Wiese angezündet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang