3650 neue Pflanzen


In Neumarkt sind die Frühjahrspflanzungen angelaufen

NEUMARKT. Die diesjährigen Frühjahrspflanzungen der Stadt sind angelaufen. Insgesamt werden dabei rund 3650 Pflanzen neu gesetzt.

"Die große Zahl an Pflanzen zeigt, dass wir jedes Jahr viel dafür tun, um die Begrünung unserer Stadt weiter auszubauen und unser Umfeld noch mehr zu verschönern", sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann. Dabei besitze Neumarkt sowieso schon sehr viel Grün im Stadtgebiet. Hier sei in den letzten Jahren viel getan worden.

Gerade der durch die vielen Pflanzen "freundliche Eindruck der Stadt" werde auch laut Oberbürgermeister Thumann immer wieder von Besuchern und Bewohnern gleichermaßen gewürdigt. Viele würdem die Arbeit der Stadt für die Verschönerung der Innenstadt genauso wie am Stadtrand bei den Einfallstraßen in die Stadt oder in den Stadtteilen loben, hieß es.

"Auch dies gehört für mich zu einem angenehmen Wohn- und Lebensraum dazu", sagte Thumann. Und was die Stadt hier in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die Landesgartenschau auf die Beine gestellt hatbe, könne sich im wahrsten Sinn des Wortes sehen lassen: Die stolze Bilanz der Begrünungsmaßnahmen in den letzten 18 Jahren weist da weit über 6500 Bäume, 87.000 Sträucher, mehr als 60.000 Stauden und rund 110.00 Bodendecker sowie 21.500 Rosen auf.

Auch heuer werden wieder eine stattliche Zahl an Pflanzen hinzukommen, hieß es aus dem Rathaus.
03.04.12
Neumarkt: 3650 neue Pflanzen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang