Hohe Nachfrage


Landrat Albert Löhner und seine Mitarbeiter bei der Vorstellung des Gastgeberverzeichnisses

NEUMARKT. Die Nachfrage nach den touristischen Angeboten des Landkreises war im abgelaufenen Jahr sehr hoch.

Das zeigen nun die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes für das Jahr 2011, hieß es am Freitag aus dem Landratsamt. So stieg die Zahl der Gäste um 6,7 Prozent auf 188.598 und die Zahl der Übernachtungen um 6,3 Prozent auf 394.370. Das sei der höchste Wert seit mehr als 15 Jahren.

Entsprechend gefragt waren daher auch die Werbemittel, hieß es. Besonders der Ausflugsplaner wurde sehr häufig angefordert. Sehr begehrt waren auch die neue Freizeitkarte sowie die vielfältigen Radwander- und Wanderkarten des Landkreises und die neuen Freizeitlinien.

"Unsere Region ist als Naherholungsraum für die Metropolregion Nürnberg sehr attraktiv. Die hohe Nachfrage ist der beste Beleg dafür, dass sich die enormen Investitionen des Landkreises und der Gemeinden in den letzen Jahren in Rad- und Wanderwege sowie die touristische Infrastruktur nun auszahlen", freute sich Landrat Albert Löhner mit seinen Mitarbeitern Michael Endres, Michael Gottschalk und Christine Riel von der Abteilung Kreisentwicklung bei der Vorstellung der neuen Zahlen im Landratsamt.

Deshalb sollen heuer auch die neuen Tourismuskonzepte für das Tal der Schwarzen und Weißen Laber zügig weiterentwickelt und teilweise schon umgesetzt werden.
18.05.12
Neumarkt: Hohe Nachfrage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang