Köpfe rauchten


Der Schachklub veranstaltete wieder einen Mädchenschachtag
NEUMARKT. Zum 2.Neumarkter Mädchenschachtag konnte der Neumarkter Schachklub Neumarkt elf junge Teilnehmerinnen begrüßen, darunter auch zwei vereinslose Mädchen von der Schulschachgruppe des Willibald-Gluck-Gymnasiums.

Am Vormittag fand zunächst ein siebenründiges Schnellschachturnier mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten statt. Hier galten Eva und Maria Schilay sowie Fabienne Held als die großen Favoritinnen auf die Podestplätze. Für einige andere Spielerinnen war es dagegen das erste Schachturnier überhaupt.

Das große Favoritinnenduell gab es in Runde drei, wobei sich Eva Schilay für die Vorjahresniederlage gegen ihre jüngere Schwester revanchieren konnte. In den restlichen Partien ließ Eva Schilay nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit 6,5 Punkten souverän den Turniersieg vor Titelverteidigerin Maria Schilay mit 6 Punkten.

Anna Heidner eroberte mit 5 Punkten den verbliebenen Podestrang, während die Vorjahresdritte Fabienne Held mit 4,5 Punkten knapp am Podium vorbeischrammte. Johanna Mederer holte starke vier Punkte und landete als beste Nichtvereinsspielerin auf einem ausgezeichneten fünften Platz.

Die weiteren Platzierungen: 6. Katharina Ehrensberger 3, 7. Daiana Burger 3, 8. Emy Gresch 3, 9. Tamara Kißner 2,5, 10. Ellen Dosin 2,5 und 11. Radena Burger 2. Für alle Teilnehmerinnen gab es wieder einen kleinen Preis, eine gravierte Medaille und eine Urkunde. Die besten drei bekamen zusätzlich noch einen Pokal.

Nach der Siegerehrung stand noch ein Spielenachmittag auf dem Programm, der dank des schönen Wetters im Freien abgehalten werden konnte.
21.05.12
Neumarkt: Köpfe rauchten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang