"Oberster Straßenbauer"


Josef Kreitinger, Erwin Weikert, Manfred Jung, Helmut Lange, Landrat Albert Löhner und Michael Gottschalk (v.l.)

NEUMARKT. Der neue Gebietsreferent der Obersten Baubehörde, Manfred Jung, besprach mit dem Neumarkter Landrat wichtige Straßenbaumaßnahmen.

Ministerialrat Jung ist seit diesem Jahr der "oberste Straßenbauer" für die Oberpfalz und Niederbayern in der Obersten Baubehörde im Bayerischen Innenministerium. Nun stattete er zusammen mit Baudirektor Josef Kreitinger vom Staatlichen Bauamt Regensburg und Leitendem Baudirektor Helmut Lange von der Regierung der Oberpfalz Landrat Albert Löhner seinen Antrittsbesuch ab. Dabei wurden die wichtigsten Straßenbaumaßnahmen im Landkreis für die nächsten Jahre besprochen.

So soll noch heuer das Planfeststellungsverfahren für die Ortsumgehung Mühlhausen beginnen. Auch die B 8 soll mit dem Ausbau des Weißmarterberges und der Ortsumgehung Seubersdorf in den nächsten Jahren eine deutliche Verbesserung erfahren.

Landrat Löhner machte sich mit seinen Mitarbeitern Michael Gottschalk und Erwin Weikert für die Errichtung von Kreisverkehren an den unfallträchtigen Kreuzungen bei Unterölsbach und Freihausen stark. Für die Kreuzung bei Unterölsbach wurde von der Regierung bereits eine Förderung in Aussicht gestellt.

Der Landkreischef dankte Manfred Jung nochmals für die Unterstützung bei der Genehmigung der neuen Autobahnanschlussstelle Frickenhofen. Jung hatte in seiner Zeit von August 2000 bis Oktober 2003 als Leiter des Straßenbauamtes Regensburg dem Antrag des Landkreises mit zum Erfolg verholfen, hieß es.
13.06.12
Neumarkt: "Oberster Straßenbauer"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang