Thema: Nachhaltigkeit


Am Donnerstag wurden die Büchertische vorgestellt

NEUMARKT. Bei einem Pressetermin am Donnerstag in der Stadtbibliothek haben Oberbürgermeister Thomas Thumann, Bürgermeisterin Ruth Dorner, Bibliotheksleiter Bernhard Gruber und Ralf Mützel von der Stadt Neumarkt gemeinsam mit Susanne Horn von der Lammsbrauerei sowie mit Vertretern des örtlichen Buchhandels das Projekt "Nachhaltigkeit – schon mal gelesen?" vorgestellt, das bereits zum dritten Mal begleitend zur Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz veranstaltet wird.

Mit einem Thementisch in der Stadtbibliothek sowie in mehreren Buchhandlungen möchten die Initiatoren dazu anregen, dass sich die Neumarkter mit Themen der Nachhaltigkeitskonferenz näher beschäftigen. Die Büchertische werden ab sofort und auch noch eine Woche nach der Konferenz aufgebaut sein.

Der Titel der am 29. Juni in den Festsälen der Residenz stattfindenden 5. Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz lautet "Neue Hoffnung durch Rio plus 20 – Die große Kraft der kleinen Ideen".

Bereits zum fünften Mal werden dann in Neumarkt aktuelle Nachhaltigkeitsthemen mit hochkarätigen Fachleuten diskutiert. Eine Woche nach dem großen UN-Gipfel in Rio de Janeiro kann in Neumarkt bereits auf dessen Ergebnisse eingegangen werden.

Prof. Dr. Hubert Weiger als "Rio-Teilnehmer" wird am 29. Juni mit Botschaften aus Brasilien direkt nach Neumarkt reisen. Neben den anderen beiden Hauptreferenten René Ngongo aus der Demokratischen Republik Kongo, Träger des Alternativen Nobelpreises, sowie Dr. Hans Rudolf Herren, Träger des Welternährungspreises, finden eine spannende Podiumsdiskussion sowie drei parallele Fachforen am Nachmittag statt.
14.06.12
Neumarkt: Thema: Nachhaltigkeit
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang