Bargeld erbeutet

NEUMARKT. Bargeld und einen Fotoapparat im Wert von insgesamt 2700 Euro erbeutete ein Einbrecher in einer Werkstatt in Neumarkt.

Der unbekannte Täter drang am Wochenende in die Werkstatt in der Nürnberger Straße ein, nachdem er zuvor ein Fenster aufgehebelt hatte. Er entfernte ein Schloss und gelangte anschließend in die Verkaufsräume, wo er einen Geldbeutel mit einem höheren vierstelligen Geldbetrag fand. In einer Kasse erbeutete er zusätzlich einen dreistelligen Betrag. Schließlich nahm der Einbrecher auch noch einen Fotoapparat mit.

Einbrecher scheiterte

NEUMARKT. Am Wochenende versuchte ein unbekannter Täte am Winnberger Weg in Neumarkt, in das Gebäude einer Firma einzubrechen.

Es wurden Hebelspuren an der Terrassentüre und einem Fenster festgestellt. Der Täter scheiterte offensichtlich, richtete aber rund 500 Euro Sachschaden an.

Beute im Kanal

NEUMARKT. Ein unbekannter Täter entwendete am Wochenede von einer Baustelle an der Brücke des Ludwig-Donau-Main-Kanals in Berg etwa einen Kubikmeter Kanthölzer.

Außerdem versuchte er, eine Kreissäge und eine Tischkreissäge Avola zu entwenden. Die fiel dabei jedoch in den Kanal und konnte am Montag von den Arbeitern beschädigt geborgen werden.

Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden.
19.06.12
Neumarkt: Bargeld erbeutet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang